Switch to:

Fotoshootings, die Marken und Geschichten zum Leben erwecken

Hinter den Kulissen: Planung und Vorbereitung

Kamera an. Und Action!

Fotoshootings gehören zu unseren absoluten Lieblingsaufgaben. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden erstellen wir zunächst ein Moodboard, in dem alle wichtigen Aspekte wie die Lichtstimmung, Perspektive, Hintergrund, Bildschärfe und Vieles mehr unter Berücksichtigung der Markendefinition und im Folgenden geplanten Kommunikation festgelegt und verschriftlicht werden. Auf dieser Basis briefen wir den Fotografen und begleiten im Rahmen unserer Beratung das Fotografenteam beim Kunden den ganzen Tag über für die bestmöglichen Ergebnisse.

Solche Fotosessions haben wir bereits für einige unserer Kunden durchgeführt. Jede wirklich spannende und coole Website, jede informative, auffallende Broschüre oder Anzeige profitiert von professionellen Bildern, so dass eine gut gefüllte, vielseitige Bild-Datenbank eine wertvolle Ressource darstellt.

Einblick in das Fotoshooting für die Bröring Unternehmensgruppe - Fotoshooting für Sauenfutter-Kampagne

Bröring-Kampagne: Kreative Fotografie für auffällige Marketingmaterialien

Bei unserem Kunden Bröring haben wir die Kampagnenplanung übernommen und im Rahmen der Kampagnenentwicklung Fotografien einer Sau aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. Nachträgliche Farbbearbeitung machte aus jedem Foto ein kleines Kunstwerk mit wow Effekt, die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Die Bilder sind auf den ersten Blick besonders, sie sind aufmerksamkeitsstark und edel, einfach unverwechselbar. Sie eignen sich für die Verwendung als Social Media Bilder, z.B. als Instagram Fotos, aber auch für Printkampagnen oder zur Plakatgestaltung.

Fotoshooting Sting
für Saaten Union

Tierärztliche Praxis PEHEIM: Einblick in den Praxisalltag

Auch durften wir beispielsweise das Team der Tierärztlichen Praxis PEHEIM aus dem Oldenburger Münsterland für ein Fotoshooting begleiten und generierten Bildmaterial für die Homepage, Stellenanzeigen und das Employer Branding sowie für geplante Printprodukte wie Broschüren. Das gesamte Praxisteam wurde eingebunden und in verschiedensten Situationen abgelichtet. So auch bei der Behandlung von Schweinen in modernen Betrieben, bei denen wir auch nicht umhin kamen, uns ein- und auszuduschen, um die strengen Hygienevorschriften der modernen Schweinehaltung zu erfüllen. Auch im angeschlossenen Kleintierbereich der sympathischen Tierärztlichen Praxis konnten wir tolle Bilder schießen. Und da uns das Wetter hold war, konnten wir ja sogar einige Drohnenaufnahmen machen, die die Praxis mit allen Gebäuden von oben zeigen.

Kleintierklinik Hannover: Professionelle Tierfotografie im Klinikbetrieb

Die Kleintierklinik Hannover durften wir sogar im laufenden Klinikalltag begleiten und professionelle Tierfotografien unterschiedlicher Diagnose- und Behandlungssituationen für die sozialen Medien, den Newsletter und die Website der Klinik erstellen. Neben Praxisbildern wurden in Einzelshootings auch Bilder für das Wartezimmer der zahlreichen Mitarbeitenden erstellt. Die Klinik überzeugt mit ihrer Vielzahl an Spezialisten und mit geballter Fachkompetenz und Behandlungsmethoden nach modernsten Standards. Dies wurde durch eine sorgfältig gewählte Lichtstimmung, eine interessante Kombination aus Bewegungsfotos mit Unschärfen im Hintergrund wohldosiert unterstrichen.

Fotoshootings in der Kleintierklinik Hannover - eine Boa auf dem Arm der Tierhalterin

Fotoshooting für TerraVis Biogas GmbH

Fotoshooting für H. Wilhelm Schaumann GmbH