Switch to:

Social Media Gestaltungskonzept

Eintritt in die Social Media Welt für den Saatgutexperten

Wir haben uns sehr gefreut, den Saatgutexperten L. Stroetmann Saat bei seinem Start in die sozialen Medien zu begleiten. Seit mehr als 230 Jahren bietet das Unternehmen Landwirten und Wiederverkäufern eine breite Palette an Produkten wie Getreide, Mais, Grünland und Ackerfutter, Zwischenfrüchte, Grobleguminosen, Winterraps, Begrünungsmischungen und Rasenmischungen.

Logo L.Stroetmann Saat
Beispiele für Instagram-Beiträge von Stroetmann Saat

Kreative Strategie für
den Social Media Auftritt

Unsere spannende Aufgabe bestand darin, für L. Stroetmann Saat eine kreative Gestaltungsstrategie für ihre ausgewählten Social Media Kanäle zu entwickeln, die auf einem im Vorfeld von uns erstellten Konzept basierte.

Vom Workshop zur umfassenden Social Media Konzeption

Wie sind wir vorgegangen? In einem Social Media Workshop haben wir den Kunden L. Stroetmann Saat näher kennengelernt. Gerade für die Erstellung eines Social Media Konzeptes ist es unabdingbar, sehr viel über das Unternehmen, seine Werte, seine Kultur, die Mitarbeiter, Produkte, Ziele und Besonderheiten zu erfahren. Basierend auf den Ergebnissen dieses Workshops haben wir ein umfassendes Social Media Konzept entwickelt.

Social Media Story Highlight Thumbnail "Funfacts"
Die Farbwelt von Stroetmann Saat, die im Corporate Design Manual festgelegt ist

Perfekte Abstimmung auf die Unternehmensidentität

Während dieses Prozesses haben wir individuelle Vorlagen für die Social Media Profile erstellt, einschließlich Highlight Cover für den Instagram-Auftritt sowie Template-Elementen und Kampagnen-Templates für die zukünftige Präsenz in den sozialen Medien. Zudem haben wir die Schriftart, Farben und Bildelemente festgelegt, um sicherzustellen, dass alles perfekt auf die Identität und den Stil des Unternehmens abgestimmt ist.