Shopsystem zur Buchung von Seminaren

Seminare und Schulungen shoppen wie andere Leute Pullis oder Schuhe

Einfache Bedienbarkeit, jederzeit sichtbare Historie und Einblick in die buchbaren Inhalte, das waren die Wünsche, die der neue Shop von Seminarhelden erfüllen sollte. Die Anbieter der Fachseminare kamen zu uns, um einen Internetshop erstellen zu lassen. Die Customer Journey des geneigten Besuchers sollte einfach verständlich, anregend und angenehm, unkompliziert und funktionell ablaufen. Nutzerfreundlichkeit sollte im Mittelpunkt stehen.

Logo Seminarhelden
Startseite des Shops zum Buchen von Fortbildungen auf Seminarhelden.de

Farbenfroh und ansprechend gestaltet

Basierend auf dem neuen Corporate Design der Seminarhelden haben wir online eine kleine Erlebniswelt für potenzielle Seminarbesucher geschaffen. Sowohl die Themen und Referent*innen als auch das Umfeld der Veranstaltungen und Onlineseminare sind dort anschaulich beschrieben und für den Besucher mit vielen Bildern greifbar gemacht.

Persönlich in der Kommunikation

Bei Interesse kann man das Seminar in den Warenkorb legen und kaufen/buchen. Danach läuft alles weiterhin sehr persönlich ab, denn Buchungsbestätigungen und weitere Abwicklung erfolgen im direkten Austausch per E-Mail. Die Textelemente wurden nach Kriterien des SEO optimiert, damit der im Markt relativ neue Anbieter besser von seiner Zielgruppe gefunden werden konnte.

Die Übersicht über die Seminarangebote