Im Rahmen der Erweiterung des ophthalmologischen Portfolios von CP-Pharma um zwei Augentropfen-Präparate für Kleintiere entwickelten wir jeweils ein ausdrucksstarkes KeyVisuals mit passendem Claim als Kernelement der Markteinführungskampagnen. Während das eher reduzierte Visual zu den rein antibiotisch wirksamen Augentropfen durch seine schlichte Eleganz den Fokus direkt auf das Anwendungsgebiet Auge lenkt, kreierten wir für das Kombinationspräparat aus Antibiotikum und Glukokortikoid eigens den „Vielfalter“ als Symbol der facettenreichen Bandbreite an Anwendungs-Indikationen. Basierend auf den beiden Visuals erstellten wir jeweils eine separate Produktanzeige sowie eine Kombinationsanzeige für die flexible Schaltung je nach fachlichem Themenumfeld des Magazins oder Artikels. Zur Aufklärung der Tierärztinnen und Tierärzte über die USPs der Präparate entwickelten wir informative sowie optisch ansprechende Produktinfo-Flyer für den Außendienst. Um Tierärzten in der Praxis die Entscheidung zu erleichtern, wann welche Augentropfen genutzt werden sollten, stellten wir beide Produkte in einem übersichtlichen und strukturierten Kombinationsflyer gegenüber. Des Weiteren entwickelten wir Presseinformationen sowie Rabattaktionen, um die Präparate optimal im Markt zu positionieren.

Die Aufgabe:

cp-pharma