Die BRÖRING Unternehmensgruppe ist einer der größten Futtermittelhersteller in Norddeutschland. Seit mehr als 125 Jahren beliefert das Familienunternehmen landwirtschaftliche Betriebe mit Futtermitteln für Schweine, Rinder und Geflügel. Produkte für den Agrarbedarf und Hygienekonzepte runden das Angebot für Landwirte ab – vom Acker bis zum Futter – lautet das Credo des traditionsreichen Unternehmens. Für die Unternehmen Bröring und Best 3 realisierte plantamedium zusammen mit seinem Partner elsch&fink die neuen Webseiten auf Basis des CMS WordPress.

Ein solch umfangreiches und langfristig laufendes Projekt ist immer unterteilt in verschiedene Projektabschnitte. In mehreren Workshops mit dem Kunden wurden zunächst wichtige Unternehmensziele, die aktuelle Marktsituation und die relevanten Zielgruppen analysiert. Um korrekten Input aus allen Unternehmensbereichen zu erhalten, bekamen die Projektverantwortlichen von Bröring Arbeitshefte für die Bereiche Schwein, Rind, Geflügel und Agrar an die Hand.

Nach einer gründlichen Analyse der Nutzung und der bisherigen Inhalte wurde eine passende Informationsarchitektur und Sitemap für die neue Webseite mit ihren etwa 80 Seiten erstellt. Erst damit konnte schließlich mit der Gestaltung der Webseite begonnen werden. Eine gute Bedienbarkeit der recht umfangreichen Seite auf Mobilgeräten stellt ein modernes Navigationskonzept sicher.

Alle Texte der Webseite wurden genau unter die Lupe genommen und sowohl inhaltlich, fachlich als auch sprachlich der zuvor im Workshop erarbeiteten Leitidee angepasst. Die anschließende Anreicherung mit Keywords für die Suchmaschinen und Maßnahmen wie der korrekte Einsatz von Überschriften oder Textauszeichnungen relevanter Inhalte sorgen für eine gute Platzierung der Seite nach dem Launch. Zeitgleich wurden die Programmierer gefordert und viele zusätzliche Feinheiten umgesetzt.
Zusammen mit dem aufgeräumten und modernen Design der Webseite bleiben jetzt kaum noch Fragen offen – die Seiten bleiben trotz der Fülle an Inhalten übersichtlich.

Eine solch umfangreiche Webseite zu realisieren erfordert Disziplin, Kompetenz, Überzeugungskraft, Fachwissen und Mitarbeit auf Kundenseite. Wir freuen uns, dass wir das Projekt zusammen mit unserem Partner zur Zufriedenheit des Kunden umsetzen konnten.

https://broering.com
https://www.best-3.de/

Die Aufgabe: