Mit einem sehr aufmerksamkeitsstarken Key Visual, das durch Farbenfreude und einen humorvollen Claim die Blicke der Zielkunden auf sich zieht, wird ein nun auch für Pferde zugelassener altbewährter Wirkstoff in einem neuen Produkt von CP-Pharma beworben. Die Werbeagentur Plantamedium setzt dabei auf die Einfachheit von drei Leitelementen: Nennung des Leitsymptoms in der Headline, Abbildung der Zieltierart im Key Visual und Nennung des pharmakologischen Wirkstoffs im Störer. So wird die Werbebotschaft ohne weitere Lektüre des Erklärungstextes bereits dem flüchtigen Betrachter klar vermittelt. Für den an Details interessierten Leser gibt es auf der Rückseite des Flyers tiefergehende Informationen zu Symptomen, Stadien und Begleitmaßnahmen bei Pferdeasthma. Das Key Visual wurde außerdem für eine Anzeige in veterinärmedizinischen Fachmedien eingesetzt, wobei der hohe Wiedererkennungswert des farbenfrohen Motivs die schnelle Bekanntmachung des Produktes effektiv unterstützt. Eine zusätzliche Presseinformation rundete das Paket ab.

Noch einmal durften wir uns darüber freuen, dass unsere Anzeige auf einem Portal speziell für Healthcare Marketing zur Anzeige des Monats April 2020 gekürt wurde. Das ist für uns eine wirkliche Ehre und zeigt uns, dass unser Konzept der klaren Gestaltungselemente kombiniert mit einer Prise Humor nicht nur uns und unserem Kunden gefällt.  

Die Aufgabe:

cp-pharma