Screendesign der Webseite

Responsive Webseite der TerraVis GmbH
Screendesign für die klassischen Breakpoints als Vorlagen für die Programmierung
  • Corporate Design
  • Relaunch
  • Responsive
  • Screendesign
  • Webdesign
  • Webseite

Das neue Corporate Design der TerraVis GmbH zeigt sich auch auf der neuen Webseite unter www.terravis-biogas.de. Das Screendesign basierend auf den Elementen des Corporate Designs kommt von plantamedium. Die Entwürfe von verschiedenen Seiten und Funktionsblöcken für die gängigen Breakpoints setzte ein Dienstleister anschließend responsiv für das Content Managementsystem und in vier Sprachvarianten um.

terravis-biogas.de

Die Aufgabe:

Entwicklung

Entwicklung eines Corporate Designs

Das Markenhandbuch zur Positionierung der Markenphilosophie
Entwicklung eines CD-Manuals
Fotoshooting und Bildsprache
  • Bildsprache
  • CD-Manual
  • Corporate Design
  • Fotoshooting
  • Icons
  • Markenfindung
  • Markenhandbuch

Um die eigene Marke innerhalb des Mutterkonzerns Agravis zu stärken, reichte es für TerraVis nicht, ein eigenes Logo zu verwenden. In einem Markenworkshop erarbeitete sich das Unternehmen konkrete Unternehmenswerte und die Vision, sich durch sein Erscheinungsbild klar zu positionieren. Die Markenwerte wurden für alle Mitarbeiter in einem Markenhandbuch festgehalten. Parallel zur Entwicklung erster Gestaltungselemente und Corporate Design Vorgaben entstanden bei einem Fotoshooting Bilder rund um das Thema Biogas, Silage und Fermenter. Zusammen ergeben die sehr eigenständig wirkenden Bilder und die Gestaltungselemente ein Corporate Design, welches in verschiedenen Medien Anwendung findet und im Corporate Design Manual festgeschrieben ist.

Die Aufgabe:

Positionierung der Marke TerraVis