Relaunch/Start einer Marke

Erste Aufzeichnungen über den Familienbetrieb Hof Schwienhorst führen zurück ins Jahr 1664. Seit 2016 wird der Hof von Georg und Dorothee Schwienhorst in ökologischer Landwirtschaft bewirtschaftet und ist Mitglied im Naturland Verband.
Da die Familie nun mehr und mehr in die Direktvermarktung seiner Bioprodukte einsteigen möchte, durften wir das neue Erscheinungsbild entwickeln: „Natürlich Hof Schwienhorst“. Der neue Markenauftritt unterstreicht den biologischen Gedanken und vermittelt die „Natürlichkeit“ bereits als Markenversprechen im Namen.
Visitenkarten und Briefbogen wurden auf Graspapier gedruckt, um auch hier den ökologischen Aspekt fortzuführen. Die neue Webseite überzeugt durch ihre Usability – dank der übersichtlichen Menüführung finden die Kunden direkt ihre Waren. Die Fotos haben wir in Eigenregie direkt auf dem Biohof aufgenommen und ins Konzept des Webauftritts implementiert.

Die Aufgabe: