Switch to:

Stroetmann Sortenfinder

Icon des Produktfinders: Eine Lupe vergrößert ein Getreideicon

Die Entwicklung einer Web-App

Saatgutprofi seit 230 Jahren! L. Stroetmann Saat bietet eine enorme Bandbreite an unterschiedlichem Saatgut in seinem Portfolio an. 2022 wurden wir beauftragt, die Gestaltung und Realisierung eines Online-Saatgutfinders für die Stroetmann als App auf der Website umzusetzen.

L. Stroetmann Saat
Referenz Stroetmann-Sortenfinder Mockup Tablet und Desktop

Schnell zum geeigneten Produkt

Das Ziel sollte es sein, dem potenziellen Kunden das Auffinden des geeigneten Produktes für seine spezifischen Ansprüche so einfach und effizient zu machen, denn Convenience ist heute ein sehr entscheidender Treiber bei der Kaufentscheidung.

Dreieck Punktmuster Hintergrundelement

Web-App und Online-Kampagne

Unsere Aufgabe beinhaltete die Erstellung eines Gestaltungskonzepts sowie die Koordination und Programmierung der Web-App. Im Anschluss an diese sehr umfangreiche Aufgabe, durften wir uns zudem über den Auftrag freuen, die Online-Marketing-Kampagne zu entwickeln. Klares Ziel war es, eine maximale Bekanntheit der ausgeklügelten App zu erzielen.

Referenz Stroetmann-Sortenfinder Mockup iPhone-sortenfinder mobile Darstellung Agentur plantamedium.png

Betonung der besonderen Funktionen

Basierend auf dem primären USP der deutlichen Erleichterung der Wahl der richtigen Saatgut-Sorte durch die innovative App wurde die Kampagne gestaltet. Weitere Convenience-Faktoren wie beispielsweise die einzigartige Logistikflotte, die L. Stroetmann Saat zu einem der schnellsten und zuverlässigsten Lieferanten von landwirtschaftlichem Saatgut machen, wurden ebenfalls hervorgehoben.