Um die Veranstaltungsreihe der Kälberstalltour zur Präsentation von Neu- und Umbaukonzepten von Kälberställen in unterschiedlichsten Kommunikationskanälen optimal in Szene zu setzen, entwickelten wir ein aufmerksamkeitsstarkes und international adaptierbares KeyVisual in deutscher, englischer und französischer Sprache.

Im Vorfeld erstellten wir einen attraktiven Einladungsfolder, der unter anderem außerdem als Werbemittel für Neuigkeiten aus dem Hause Urban diente. Zusätzlich wurde die Veranstaltungsreihe in Print- und Online-Medien mithilfe von Anzeigen und Online-Bannern beworben. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurde das KeyVisual in das jeweilige Medium implementiert. Um den Landwirten auf der Veranstaltung die Beweggründe zum Um- bzw. Neubau der Kälberställe, die einzelnen ergriffenen Maßnahmen sowie die Benefits für die Betriebe strukturiert, verständlich und optisch ansprechend zu vermitteln, entwickelten wir für jeden Veranstaltungsort einen handlichen und übersichtlichen Betriebsinfo-Folder.

Zu guter Letzt sorgten auf der Veranstaltung einladende und fernwirkende Außenwerbungs-Elemente für eine angemessenen Begrüßung der Landwirte und rundeten die Kampagne inhaltlich wie gestalterisch ab.

Die Aufgabe:

Urban Fütterungstechnik GmbH