Neue Positionierung am Markt

Gerade in der Ernährungsbranche und speziell bei Bäckereifachbetrieben ist der Wettbewerbsdruck zurzeit extrem hoch. Es wird für Unternehmen immer wichtiger, sich stärker zu profilieren. Im gemeinsamen Workshop wurde für die Bäckerei Reker, die Positionierung als „Mein Vitalbäcker“ erarbeitet und anschließend ein neues Corporate Design entwickelt: Das bekannte Logo wurde modifiziert und durch den Markenclaim „Mein Vitalbäcker“ gestützt. Darüber hinaus wurde eine Markenbotschaft entwickelt, die das Markenversprechen kommuniziert. Kräftige Markenfarben und klare Formen prägen das neue Erscheinungsbild. Anwendung findet es u. a. in der Gestaltung der mittlerweile 18 Filialen, bei Verpackungen, Kundenstoppern und Beschilderungen im Innen- und Außenbereich.

Die Aufgabe: