Um die Leistungsversprechen und Erfolgskonzepte von Tönnies Livestock wirkungsvoll auf dem Agrarmarkt zu präsentieren, entwickelten wir eine authentische und eindrucksstarke Testimonial-Kampagne. Dabei dienten bekannte Vertreter der Zielgruppe Ferkelerzeuger und Mäster sowie repräsentative Mitarbeiter des Unternehmens als Gesichter der Kampagne. Eingängige und prägnante Claims unterstreichen die Kernwerte von Tönnies Livestock und die partnerschaftliche Beziehung zu den Landwirten.

Als Grundlage für alle Maßnahmen führten wir in den einzelnen Testimonial-Betrieben ganztägige Fotoshootings durch mit dem Ziel, die Atmosphäre zwischen Landwirt und Tier sowie die Vertrautheit und familiäre Beziehung zwischen Tönnies Livestock und seinen Kunden einzufangen. Die Bilder wurden im weiteren Verlauf der Kampagne in unterschiedliche Maßnahmenkanäle integriert. Mit dem Ziel der Schaffung einer Plattform, auf der sich Kunden wie Interessenten über das Unternehmen sowie dessen Erfolgskonzepte informieren können, entwickelten wir mit unserem Partner elsch&fink  eine umfassende Website in vier Sprachvarianten. Durch das Verfassen informativer Texte und die Herausarbeitung der Unternehmenskernwerte schafften wir maßgeschneiderten Content zur optimalen Ansprache der Zielgruppe.

Um die Leistungsversprechen von Tönnies Livestock auch auf Messen an die nationale sowie internationale Zielgruppe zu kommunizieren, entwickelten wir das Layout für einen Messestand auf der EuroTier 2018. Das reduzierte Design richtete dabei den Fokus des Betrachters auf die Kernwerte des Unternehmens und seine Versprechen an seine Kunden.

www.toennies-lifestock.de

Die Aufgabe: