Humor vs. Eleganz

  • Anzeige
  • Broschüre
  • Claim
  • Fachtexte
  • Hauptmotiv
  • Keyvisual
  • Messestand
  • Packaging
  • Pressearbeit
  • Produkteinführung
  • Verpackung

Farbenfroh und lustig bringt das Leitmotiv des Tierarzneimittels gegen Erbrechen die Wirkung auf den Punkt: Wenn Hund und Katz wieder „feiern“, hat das Medikament sein Ziel erreicht. Zusammen mit dem witzigen Claim erzeugte die Produktkampagne bei der Zielgruppe eine überaus positive Reaktion.
Im Gegensatz dazu liegt beim Motiv für entzündungshemmende Augentropfen eher dezente Zurückhaltung im Fokus: Klare Augen von Katze und Hund blicken dabei auf die vor schwarzem Hintergrund elegant in Szene gesetzte Verpackung des Medikaments.

Die Aufgabe:

Kampagnen für den Veterinärmarkt

Visuell den richtigen Ton treffen

Anzeige für ein sanftes Sedativum für Hunde und Katzen
Informationsflyer für den Tierarzt
Dosierungsanleitung für den Tierarzt und Verpackungsgestaltung
Anzeige und Keyvisual für Steroidanabolikum speziell für Tiere
Informationsflyer für anaboles Steroid für Hunde und Katzen
  • Anzeige
  • Broschüre
  • Claim
  • Fachtexte
  • Keyvisual
  • Pressearbeit
  • Produkteinführung

Jeder Produktlaunch schreibt seine eigene Geschichte. Das Leitmotiv soll den Tierarzt direkt auf die Neuheit aufmerksam machen und gleichermaßen die Produktvorteile zielsicher kommunizieren. Beim Thema Analgesie und Sedation steht das sanfte und gut steuerbare Schlummern trotz Nagelbrett als Visual im Fokus. Das Morphing von Heimtieren mit deren wilden Verwandten zeigt das Wiedererwachen der Kräfte nach Krankheit oder Unfall mithilfe eines speziell für Tiere entwickelten Steroidanabolikums.

Die Aufgabe:

Kampagnen für den Veterinärmarkt

Neuer Messeauftritt

Entwurfsrendering des neuen Messestands von CP-Pharma
  • Corporate Design
  • Fachmesse
  • Konzept
  • Messegestaltung
  • Messestand
  • Standkonzeption
  • Tiermedizin

Ein frischer Look für die Kommunikations- und Funktionsbereiche mit einer gleichzeitig offenen und transparenten Struktur – dies waren die Vorgaben, unter denen plantamedium ein Messestandkonzept für CP-Pharma entwickelte. Eine großformatige Motivwand und schwebende Ballons erzielen eine auffällige Fernwirkung, während die großzügige Besprechungslounge durch die bequemen Möbel und die luftige Überdachung Raum für entspannte und intensive Kundengespräche bietet. Die beleuchtete Bier-Theke hat sich im Messebetrieb als beliebter Anlaufpunkt für Tierärzte etabliert.

Die Aufgabe:

Konzeption eines Messestands

Produkteinführung Antibiotika

CP Pharma Anzeige Keyvisual Antibiotika
CP Pharma Folder und Verpackung Antibiotika
CP Pharma Anzeige Keyvisual Antibiotika 2
CP Pharma Antibiotika Dosierungsanleitung
  • Anzeige
  • Broschüren
  • Claim
  • Fachtexte
  • Keyvisual
  • Packmittel
  • Pressearbeit
  • Produkteinführung

Echte Hingucker!

Zur Markteinführung zweier Arzneimittel von CP-Pharma gegen Erreger bei Hund, Katze und Heimtieren entwickelte plantamedium zwei Keyvisuals mit auffälligem Design für den Veterinärsektor. Die Leitmotive des „Wolpertingers“ und der „Knast-Erreger“ finden sich auf Anzeigen und Einheftern in allen relevanten tiermedizinischen Fachmedien sowie in Außendienstmaterialien zur Präsentation beim Tierarzt wieder.

Die Aufgabe:

Produkteinführung Tierarzneimittel Heim- und Kleintiere

Tierarzneimittel Magen und Lunge

CP Pharma Folder Lungenmedikament
CP Pharma Folder Magenmedikament
CP Pharma Anzeige Lungenmedikament
CP Pharma Anzeige Magenmedikament
  • Anzeige
  • Broschüren
  • Claim
  • Fachtexte
  • Keyvisual
  • Packmittel
  • Pressearbeit
  • Produkteinführung

Produktvorteile auf den Punkt gebracht

Im Zuge der Einführung zweier Tierarzneimittel für eine große Bandbreite an Zieltierarten konzipierte plantamedium unterschiedliche Kampagnenmotive zur Kommunikation der Produktvorteile. Für das Medikament gegen Magen-Darm-Krämpfe sprengt das Medikament die schmerzhaften Ketten des Zielorgans. Bei der Kampagne für ein schleimlösendes Arzneimittel symbolisiert ein grüner Lungenbaum das Aufatmen der Patienten. Als zusätzliche Kommunikationsmaßnahme sollen Pressemeldungen die Aufmerksamkeit des Tierarztes verstärken.

Die Aufgabe:

Produkteinführung Tierarzneimittel Groß- und Kleintiere

Produkt­einführung Haut­medikamente für Hunde

CP Pharma Anzeige Juckreiz Medikament
CP Pharma Anzeige Pilzmedikament
CP Pharma Tierhalterbroschüre Thekenaufsteller Juckreizmedikament
  • Anzeige
  • Broschüren
  • Claim
  • Fachtexte
  • Keyvisual
  • Packmittel
  • Pressearbeit
  • Produkteinführung
  • Wartezimmermaterial

Eindeutige Bildsprache

Für zwei Neuheiten von CP-Pharma gegen Hauterkrankungen beim Hund entwickelte plantamedium aufmerksamkeitsstarke Keyvisuals sowie die komplette zugehörige Produktkommunikation. Die Leitmotive der Kampagnen überzeugen durch eindeutige Bildsprache. Mit nur einem Blick auf die Anzeigenmotive erhält der Tierarzt einen direkten Bezug zu den Kampagnenthemen Juckreiz bei atopischer Dermatitis und Hautpilzerkrankungen. Der anschauliche Ratgeber für Hundehalter erleichtert dem Tierarzt die Beratung hinsichtlich Krankheitsbild und Therapieoptionen.

Die Aufgabe:

Kampagne Produkteinführung Hautmedikamente