Manche Hunde fressen alles – gelegentlich auch das Falsche. Dieser Problematik widmeten wir uns im Rahmen der Markteinführung eines neuen Brechmittels für Hunde. Mit dem Ziel, dieses Thema sowohl unverblümt als auch humorvoll an die Zielgruppe der Tierärzte zu vermitteln, entwickelten wir ein eingängiges KeyVisual mit Wiedererkennungswert. Für die optimale Kommunikation der Produkt-USPs kreierten wir neben einer aufmerksamkeitsstarken Anzeige einen übersichtlichen Infoflyer sowie eine Presseinformation für die Fachmedien. Eine Rabatt-Aktion kurbelte zudem den Verkauf des Präparats zur Markteinführung hin an.

Der Erfolg gab uns Recht: Auf einem Portal speziell für Health Care Marketing wurde unsere Anzeige als beste Veterinärmedizin-Printanzeige des Monats ausgezeichnet. So können wir mit Fug und Recht behaupten: Unsere Arbeit kommt in der Branche würglich gut an!

Die Aufgabe:

cp-pharma