Diese Frage stellen sich viele Tierarztpraxen seit Jahren, befassen sich aber dennoch immer häufiger mit dem Thema, wie sie sich ihren potentiellen Klienten gegenüber darstellen und sich von anderen Praxen abheben können. Also mit anderen Worten, wie sie ihre Praxis als Marke unverwechselbar auf dem Markt präsentieren können. 

Exakt an dieser Stelle setzt unsere Arbeit bei vetmedium an. Wir bei plantamedium haben als erfahrene Werbeagentur sehr viele Ideen, wie sich Tierarztpraxen von der breiten Masse abheben können. Dennoch sind wir in unserer Arbeit stets darauf fokussiert, unseren Kunden zuzuhören und ihre eigenen Vorstellungen der Besonderheiten ihres tierärztlichen Angebotes in Wort und Bild zu kommunizieren.

Vetmedium stellt also gewissermaßen die Werkzeuge zur Marketingkommunikation für Tierärzte zur Verfügung. Die Botschaften haben unsere tiermedizinischen Kunden oftmals bereits im Kopf und wir helfen ihnen, diese auszuformulieren. Besonders Praxisgründer, aber auch Tierärzte, die bestehende Praxen übernommen haben und ihrem Marktauftritt neuen Glanz verleihen möchten, dürfen sich über unsere fachkompetente und kreative Unterstützung freuen.

Die Möglichkeiten der Kommunikation sind im Marketing mannigfaltig und reichen vom einfachen Logo über Basismaterialien wie Visitenkarten und Briefpapier über Praxisbroschüren, Panele, Autobeschriftungen und Pressearbeit bis hin zu digitalen Tools wie einer Website, Blogbeiträgen, einem Social Media Auftritt und Google Einträgen.

Wir bei plantamedium sind seit 25 Jahren in der Tierbranche zuhause und helfen Tierärzten gern und umfassend bei der Wahl der für ihre Praxis passenden Marketingtools und -botschaften. Wir freuen uns sehr, wenn Tierärzte unsere Expertise nutzen und mit vetmedium und uns gemeinsam kreativ kommunizieren.