plantamedium Hotseller Foodmarketing

Starke Marken kommen an. Auch bei Handwerksbäckern.

Mit Discountern und Backshops kommt auch für Bäckereien eine Zeit des Umdenkens. Sie müssen sich dem verschärften Wettbewerb stellen, sich klar abgrenzen von der Backoffensive des Handels, um ihre Kunden langfristig binden zu können.

Die Luft zwischen Premium und Discount wird immer dünner.

Für Bäckereien wird es daher zunehmend wichtiger, sich stärker zu profilieren. Wichtige Meilensteine auf dem Weg zur Marke: eine ehrliche Status-Quo-Analyse sowie eine kritische Überprüfung des eigenen Markenkerns und der entsprechenden Werte. Dazu gehören auch klare, einprägsame Wiedererkennungsmerkmale, mit denen Betriebe sogenannte Anker setzen können.

Für den Wandel vom Lecker Bäcker zum Vitalbäcker holten sich die Rekers Unterstützung an Bord: Gemeinsam mit plantamedium/Hotseller Foodmarketing entwickelten die Bäckermeister eine völlig neue Marketingstrategie.

 

Antworten

Mit Eingabe und Absenden Ihrer Daten erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung dieser Daten gem. unserer Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Die mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wenn Sie die E-Mail-Adresse eingeben, die Sie bei Gravatar verwenden, erscheint Ihr Bild neben dem Kommentar.