Marketingpaket Bavaria-Edition

Claas Anzeige und Eimer Bavaria-Edition
Claas Banner Bavaria-Edition
Claas Banner Bavaria-Edition
Claas Anschreiben Maschinenbeklebung
Claas Mailing Bavaria-Edition
  • Anzeigen
  • Broschüren
  • Claim
  • Key Visual
  • Kundenansprache
  • Vertriebsaktionen
  • Werbegeschenke

CLAAS ist Bayern

Die Landwirtschaft in Bayern ist besonders geprägt von bäuerlichen Familienbetrieben. Speziell für diese Zielgruppe hat CLAAS im Herbst 2015 eine Maschinenedition zusammengestellt, die Komfort und Leistung für genau diese Betriebe bietet. plantamedium lieferte für diese Edition das gesamte Marketingpaket: Name, Key Visual, Anzeigen, Broschüren, Werbegeschenke, Vertriebsaktionen und vieles mehr. Das Ganze pünktlich zum Oktoberfest. Die Reaktion der Zielgruppe: „Pfundig!“

Die Aufgabe:

Kampagnenentwicklung

CLAAS Herbstmailings

Claas Kreativmailing Sprigwürfel
Claas Großkunden Herbstmailing Registerschnitt
Claas Großkunden Herbstmailing Titelseite und Innenseiten
Claas Traktorenmailing offen
Claas Traktorenmailing Titel
  • Beilage
  • Broschüre
  • Infomaterial
  • Personalisierung
  • Produktbeschreibung
  • Produktneuheiten

Zielgruppenspezifische Ansprache

Pünktlich zur weltweit größten Landtechnik-Messe AGRITECHNICA versorgt der Landmaschinenhersteller CLAAS seine Kunden und Interessierte mit dem aktuellen Produktportfolio an Maschinen, Technik und Dienstleistungen. Dafür wurden von plantamedium drei verschiedene Broschüren konzipiert, die ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppen zugeschnitten wurden. Selbstverständlich voll personalisiert. Gemeinsam mit den Druckern wurden Techniken entwickelt, um auch hohe Auflagen (hier: über 100.000 Broschüren!) individuell zu gestalten.

Die Aufgabe:

Konzeption einer Produktbroschüre zur Absatzsteigerung.

Beileger Großtraktoren

Claas Beileger lu-traktoren Innenseiten
Claas Beileger lu-Traktoren Titel
  • Beilage
  • Broschüre
  • Infomaterial
  • Personalisierung

Dialogmarketing at it’s best

Personalisierter Beileger

Unsere tägliche Herausforderung ist es, Zielgruppen so persönlich wie möglich anzusprechen. Bei Mailings ist das leichter zu realisieren, aber in einer Beilage? Gemeinsam mit der Zeitschrift Lohnunternehmen haben wir dies für unseren Kunden CLAAS möglich gemacht. Entwickelt wurde ein 12 Seiter, dessen Umschlagsseiten innen und außen mit den Adressdaten des Fachmagazins personalisiert werden konnten. Eingeheftet wurde zudem ein Altarfalz, auf der die volle Breite des CLAAS Traktorenprogramms dargestellt worden ist. Besonderes Highlight: jeder Abonnent der Zeitschrift bekam auf dem Titelbild einen Traktor mit seinen Initialen als persönliches Nummernschild gezeigt. Eine charmante Vorschau darauf, wie es aussehen könnte…

Die Aufgabe:

Konzeption einer Produktbroschüre zur Absatzsteigerung.

Leitmotiv für Kundenevent

Claas Agriclaasica 2015 XERION Mockups
Claas Agriclaasica 2015 XERION Fotoshooting
  • Event
  • Grundmotiv
  • Kampagne
  • Key Visual
  • Leitbild
  • Positionierung
  • Veranstaltung

Photoshop war machtlos

Im Vorfeld jeder AGRITECHNICA informiert die CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH seine Top-Kunden über neue Maschinen und Dienstleistungen: die AGRICLAASICA hat sich in den letzten Jahren zu einem Top-Event in der Landtechnikszene etabliert. plantamedium entwickelte das KeyVisual der Veranstaltung und deklinierte dieses für alle Print- und Online-Materialien. Spannend: Gegen den gewünschten eingewickelten XERION 5000 war Photoshop komplett machtlos. Deswegen wurde eigens ein Prototyp des Boliden in zwei Rollen Ballenfolie eingewickelt und als Leitmotiv fotografiert.

Die Aufgabe:

Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarkem key visuals mit Wiedererkennungswert für eine Veranstaltungsreihe.

Mailingaktion für Traktoren

Claas Traktor-Karton Mailing
Claas Traktor-Karton Mailing draufsicht
Claas Traktor-Karton Mailing
  • Direct-Mailing
  • Konzeption
  • Personalisierung
  • Springwürfel
  • Text
  • Versandkarton

Personalisiertes Direct-Mailing

Warum fährt ein Landwirt, der mit einer CLAAS Erntemaschine hochzufrieden ist, eigentlich keinen (bewiesenermaßen) hervorragenden CLAAS Traktor? Eine Frage, auf die sich keine Antwort fand, wurde zur Aufgabe für plantamedium. Die Lösung: ein personalisiertes Direct-Mailing an 3.500 Key-Kunden. In dem kreierten Spezialkarton fanden die Adressaten ein nagelneues Siku-Modell sowie alle Vorteile des „Tractor of the Year”. Im Seitenfenster war die Handynummer des zuständigen Vertriebsmitarbeiters aufgebracht, sodass der „Call-to-Action” schnell stattfand. Konzept und Umsetzung: plantamedium. Ein gelungener Imagetransfer!

Die Aufgabe:

Zielgruppenspezifisches und personalisiertes Direct-Mailing.